5 praktische Geschenk-Ideen für Outdoor-Begeisterte

Praktische Weihnachtsgeschenke für Outdoor-Begeisterte

Es ist November, in Köln hängt in den Straßen schon die Weihnachtsdeko und ich gebe zu: Die ersten Plätzchen habe ich auch schon gebacken. Weinachten naht in großen Schritten. Na, hast du schon alle Geschenke? Oder liegt Oma euch schon in den Ohren, was sie dir zu Weihnachten schenken kann? Doch was? Es folgen meine praktischen Geschenk-Ideen für Outdoor-Begeisterte. Ein paar habe ich selber schon (und liebe sie!) und ein paar sind auch dieses Jahr auf meiner Wunschliste.

1. Spork aus Titan

Wirklich seit Jahren fast täglich dabei, ist mein super praktisches Spork aus Titan. Das Material ist super leicht und unglaublich stabil. Meist wartet es im Rucksack oder in der Lenkertasche auf seinen Einsatz: Spontan ein Milchreis oder einen Salat aus dem Supermarkt essen? Absolut kein Problem. Aber Achtung: Die Dinger aus Plastik sind mir regelmäßig beim Müsli-aus-Gläsern-Essen kaputt gegangen. Titan ist euer Freund, auch wenn teurer.

2. Schlafsack-Inlett

Ebenfalls super praktisch ist ein Schlafsack-Inlett: Der Schlafsack ist für die nächste Tour knapp etwas zu dünn? Du schläfst viel in Hostels oder im Nachtzug? Dann ist ein Schlafsack-Inlett bestimmt das Richtige für dich. Es steht dieses Jahr auch auf meiner Wunschliste, denn die Comfort-Temperatur meines Schlafsacks ist mit 6°C leider nur meistens ausreichend.

3. Rad-Computer/Rad-Navi

Für mich definitiv DER Gamechanger auf Radtouren: Ein kleiner Radcomputer, der auch als Navigationsgerät dient. So kann das Handy bei längeren Touren in der Tasche bleiben. Keine Angst, dass der Akku leer geht. Keine Probleme, das Handy irgendwie am Lenker zu befestigen. Das Beste an meinem Radcomputer (Garmin Edge 530): Die „Zurück zum Start“-Funktion. Egal wo ich bin – ich finde wieder zurück nach Hause. Das hat meine Entdeckungstouren auf ein neues Level gehoben. Seit meiner großen Sommer-Radtour 2022 ist das kleine Gerät mein treuer Begleiter und ich würde ihn nicht mehr missen wollen.

Praktisches Geschenk für Radfahrer*innen: Radcomputer
Handy oder Radcomputer? Für mich ganz klar: Radcomputer!

4. Go-Pro/Action-Cam

Ein lang gehegter Wunsch, den ich mir Anfang 2023 erfüllt habe: Eine Action-Cam ist in meine Kamera-Sammlung eingezogen. Sie ist eine tolle Ergänzung zum Filmen mit dem Handy: Ich habe eine Insta 360 und die vielen Möglichkeiten in der Nachbearbeitung sind wirklich der Hammer. Ich bin allerdings auch etwas zwiegespalten, da eine weitere Kamera auch immer bedeutet, dass man extra Krempel mit nehmen muss.

5. Bücher über’s Draußen sein

Besonders jetzt für die Winterzeit, wenn es draußen kalt ist, großartig: Mit einem Buch auf dem Sofa sitzen, Tee trinken und lesen. Am Besten Inspiration für eigene Abenteuer: Z.B. das Buch von Fräulein Draußen.

Hast du noch weitere Geschenk-Ideen für Outdoor-Begeisterte? Was wünscht du dir? Verrat es mir auf Instagram!

You Might Also Like

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner