Über mich

Lust auf Abenteuer vor der Haustür? Ich auch!

Ich bin Christine und habe regelmäßig „Wald-Weh“. Das ist dieses Bedürfnis, draußen in der Natur zu sein, durch einen Wald zu spazieren oder mit dem Rad über Schotterwege zu pesen.

Auf diesem Blog geht’s ums Radfahren und Wandern, am liebsten direkt vor der Haustür: Also in Deutschland, aber auch im europäischen Ausland, denn die Niderlande und Belgien haben mein Herz im Sturm erobert.

Gerne draußen war ich schon immer – sei es beim Wanderurlaub mit Oma & Opa an Rhein und Mosel, bei den Pfadfinder*innen oder mit meinem ersten Rad am heimischen Niederrhein. Ich bin davon überzeugt, dass man für die großen Abenteuer gar nicht so weit weg fahren muss. Meist lassen sie sich doch gut in den (Arbeits-)Alltag einbauen. Und genau deshalb habe ich diesen Blog gestartet. Ich möchtge dich inspierieren, deine Umgebung zu entdecken, sei es für ein Wochenende oder gleich für mehere Wochen. Denn es gibt soviele wunderschöne Orte – manchmal sogar direkt vor deiner Haustüre!

Und falls mich dochmal das Fernweh befällt, liebe ich es, Europa zu erkunden. z.B. per Interrail, wie im Sommer 2022. Dabei liegt mir Nachhaltigkeit besonders am Herzen, sodass ich z.B. versuche, auf Flugreisen so gut es geht zu verzichten.

Christine erlebt gerne Abenteuer vor der Haustüre. Hier sitzt sie im Wald und frühstückt gemütlich.
Hallo, ich bin Christine und auf diesem Foto befinde ich mich in meiner natürliche Umgebung: Im Wald 🙂

Wandern

Mit dem Wandern hat mein ganzes „Draußen sein“ gestartet. Gemeinsam mit Oma & Opa habe ich bereits im Kindergarten-Alter die Täler von Rhein und Mosel erkundet. Als Urlaub mit der Familie „uncool“ wurde, wurde ich Pfadfinderin. Hier lernte ich ziemlich viele Basics, die mir heute noch helfen: Wie finde ich einen guten Zeltplatz, wie lese ich Karten, was packe ich überhaupt für Outdoor-Abenteuer ein?

Radfahren & Bikepacking

Das Rad war sehr lange „nur“ ein Fortbewegungsmittel, um z.B. zur Schule oder zur Arbeit zu kommen. Aber irgendwie hatte ich immer diesen Traum im Hinterkopf, einmal mit dem Rad von Köln aus an’s Meer zu fahren. 2020 war es dann soweit: Einmal Köln – IJsselmeer mit dem Rad. Damals noch mit Übernachtungen im Hotel und Mittagspausen im Retaurant. Aber ich hatte Blut geleckt und seit dem sind Urlaube ohne Rad fast undenkbar.

Alle Posts zum Thema Bikepacking findest du hier: Bikepacking

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner